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Legierte warmfeste Bleche US-Standard ASME / ASTM

Legierte warmfeste Bleche US-Standard ASME / ASTM

Legierte, warmfeste Bleche in den Güten SA387 Gr.11, SA387 Gr.12 und SA387 Gr.22 sind nach der amerikanischen ASME (American Society of Mechanical Engineers) zertifiziert und unterliegen somit dem derzeit führenden Regelwerk zur Konstruktion von Druckgeräten und druckführenden Komponenten. Sie zeichnen sich durch gute Festigkeitseigenschaften bei hohen Temperaturen aus und können je nach Stahlsorte in einem Temperaturbereich bis zu 600 °C eingesetzt werden. Die Auswahl des Werkstoffs ist abhängig vom Anwendungszweck, dem Einsatzort und der mechanischen Beanspruchung. Die Abnahmeprüfzeugnisse geben Auskunft über die chemische Analyse, den Lieferzustand, Zugversuch und den Kerbschlagbiegeversuch. Einsatzgebiete Legierte warmfeste Bleche US-Standard: Kraftwerksbau, Behälter- und Apparatebau, Druckrohrleitungen, Rauchgasentschwefelungsanlagen, Druckbehälterbau, Wärmetauscher, Kesselbau, Konverter, Oil & Gas
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Sie benötigen noch eine Rollenbahn für Ihre Säge? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns erhalten Sie die richtige Rollenbahn, auf Wunsch auch mit Längenanschlag. Unsere Rollenbahnen sind vielseitig einsetzbar, zum Beispiel vor und nach Bandsägen, Kreissägen oder auch Bohrmaschinen. Sie eignen sich problemlos für die Auflage von schweren Materialien und Werkstücken bis 300 kg/m und besitzen eine stoßfeste und leicht zu reinigenden Pulverbeschichtung. Die Rollenbahnen liefern wir standardisiert in RAL 3020, fertigen aber auf Wunsch auch in Ihrem individuellen RAL Ton. Vorteile unserer Rollenbahnen: - einfaches Einstellen, leichte Handhabung - Reduzierung der Zykluszeit - genaue Wiederholgenauigkeit - leichteres Handling der Werkstücke - leichtes Verschieben des kugelgelagerten Anschlagwagens Technische Daten: - Bahnlänge 2000 bis 6000 mm - Arbeitshöhe 840 bis 940 mm - Rollendurchmesser 60 mm - Rollen sind kugelgelagert - Rollenbreite 350 mm, galvanisch verzinkt - Traglast von 300kg/m - Rollenanzahl 8,12,16,19 oder 22 Stück - Gestell ist aus einer Profilkonstruktion und sehr stabil - Oberfläche pulverbeschichtet und stoßfest Individuelle Rollenbahnen: Auf Wunsch entwickeln und fertigen wir Ihnen Ihre Rollenbahn individuell. Unser Team besitzt über 10 Jahre Erfahrung in der Konstruktion von Maschinen und Anlagen und ist in der Lage die passenden Maschinen samt Peripherie für Sie zu entwickeln. Sprechen Sie uns an! Optionen für Ihre Rollenbahn: Folgende Optionen für Ihre passende Rollenbahn stehen Ihnen zur Verfügung: - Abfuhr-Rollenbahn nachträglich nachrüstbar um Analogesmesssystem bzw. Materialanschlag - Gesamtläge der Bahn von 2400 bis 2600 mm - Kugelgelagerter, wegklappbarer Arm - Vergrößerungsglas zum Besseren ablesen Auf Wunsch erhalten Sie bei uns auch die passenden Messtische für Ihre Anwendung.
Allgemeine Baustähle nach DIN EN 10025 (DIN 17100) / bzw. DIN 1623

Allgemeine Baustähle nach DIN EN 10025 (DIN 17100) / bzw. DIN 1623

Die Qualitäten S355J2+N, S355J2C+N, S325G (ehemals St52-3G03), E335 und E360 gehören zu den Grundgüten in unserem Sortiment. Obwohl der technische Fortschritt bei der Entwicklung und Verfeinerung der einzelnen Stahlsorten immer rasanter wird, gehören diese Qualitäten immer noch zu den absoluten Mengenträgern im Stahlhandel und in der Anarbeitung. Die Mindeststreckgrenzen bei diesen Kohlenstoff-Mangan-Legierungen reichen von 335 N/mm² bis 360 N/mm², die Mindestzugfestigkeiten von von 470 N/mm² bis 670 N/mm². Einsatzgebiete Allgemeine Baustähle: allgemeiner Stahlbau, Konstruktionen, Brückenbau, Hochbau, Tiefbau, Behälterbau, Fahrzeugbau, Maschinenbau
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547